Sie sind hier:  >> GALLERY  >> Filme 


Filme

Film Wracktauchgang Lillie Parson

Wracktauchgang Lilie Parson  (Bild kliken)

Eines der schönsten Wracks im oberen St. Laurenz. Der Zweimast Schoner wurde 1868 in Tonawanda im Staate NewYork gebaut. Er beförderte auf seiner letzten Fahrt 500 Tonnen Kohle. Am 5. August 1877 sank die Lilli, nachdem sie einen Felsen rammte. Der Einstieg kann über die Insel erfolgen oder mit einem Sprung vom Boot. Am Ufer liegt der Anker und die Ankerkette versinkt ins Wasser und führt zur Lilli. Wir bevorzugten die zweite Variante. An der Kette hinunter hangelnd, taucht man runter zum Wrack. Die Strömung betrug zwischen 3 und 5 Knoten. Am Wrack angekommen, geht's zwischen Land und Wrack gegen die Strömung zum Heck der Lilli.

 

Film tauchen in Tadusacc

Tauchbasis am St. Laurenzstrom  (Bild kliken)

Wenn ein Taucher seine Ausrüstung dabei hat und eine volle Flasche, ist er fast nicht zu halten und er springt in das nächste kühle Nass. Bei uns war es natürlich nicht anders. Als wir am Ufer des St. Laurenzdelta standen, juckte es uns in den Fingern. Was erwartet uns in dem atlantischen Salzwasser? Am besten nicht lange überlegen, ausrüsten, umziehen und ab ins Wasser. Wir entschieden uns beim Centre de Plongée Atlan in der Ortschaft Les Escoumins zu tauchen. Sie liegt mit dem Auto ca. 30 Minuten nordöstlich von Tadoussac. Es ist eine Station von der kanadischen Regierung und schützt das Gebiet um den Fjoird Saguenay.

 

DARKEN DEPHTS

Der Trailer zum Film 

Das Abenteuer welches jeder Taucher erleben will. Vieles mysteriöses aus alter Zeit wird von den darken depths, den dunklen Tiefen, eingehüllt und wartet darauf entdeckt zu werden. Solch ein Abenteuer wird von 4 Tauchern in Angriff genommen. Das Team hat dank einer Karte von einem ehemaligen Taucher die Position des gesunkenen Dampfschiffes „Rütli“ erfahren. Dieses geheimnisvolle Wrack verunglückte 1950 bei einem Föhnsturm im Vierwaldstättersee. Wie durch ein Wunder überlebten alle Passagiere. Doch der Kapitän wurde nie gefunden Mit Hightech machten sich die 4 Spezialisten auf die Suche nach dem Unglücksschiff. Wird die kalte Dunkelheit die Rütli preisgeben? Oder wird das nasse Seemannsgrab des Kapitäns nie gefunden?

Der Trailer zum Film.

Trailer starten [2,704 KB]

 

FILM PREMIERE DARKEN DEPTS

FILM PREMIERE DARKEN DEPTS  Am 26. Novemer 05 fand im Filmpalast MaxX in Emmenbrücke die Premiere statt. Hirzu eineige Komentars.

Premiere Interview
Am 26. Novemer 05 fand im Filmpalast MaxX in Emmenbrücke die Premiere statt. Hier zu einige Komentare.

Wir danken der Crew vom Filpalasta MaxX in Emmenbrücke für die fantastische Unterstützung und dass sie uns die Möglichkeit gaben unseren Film in einem professionellen Kinopalast zu präsentieren.